Natrium phosphoricum Nr. 9

Salz Nr. 9 Natrium phosphoricum - regelt den Fett- und Säurehaushalt

Wenn man sauer ist und versucht dies hinunterzuschlucken, versteckt man seine Gefühle und greift sich dadurch selbst an. Genauso arbeitet der Körper wenn er übersäuert ist.

Müdigkeit, Heißhunger, muskelkaterartige Schmerzen, Sodbrennen, geschwollene Lymphknoten, Krampfadern,  Arterienverkalkung, hoher Harnsäurespiegel sind Kennzeichen eines übersäuerten Körpers.

Der Mangel an Nr. 9 zeigt sich daran, dass der Körper zum Neutralisieren der Säuren seine eigenen Depots wie Knochen und Zähne angreift und dies wiederum zu Osteoporose und Karies führt. Der Überschuß an Säuren wird als Steine, Gries oder Kristalle in Nieren, Gallenblase, Gelenken, Nerven, Drüsen und Gewebe abgelagert. Dies äußert sich wiederum  in Schmerzzuständen wie Rheuma, Gicht, Gelenksschmerzen usw.

Auch Eiterungen (Zähne, Nebenhöhlen, Mandeln) weisen auf einen Mangel an Natrium phosphoricum im Körper hin.

Äußere Anzeichen:

Heißhunger auf Süßes und Kohlenhydrate, Müdigkeit zwischen 11 Uhr und 15 Uhr, fettige Haut mit Mitessern, Fettglanz auf der Haut, fettige Kopfhaut, Krampfadern, Hämorrhoiden, Übergewicht, Faltenbildung über der Oberlippe.